Kasperltheater

Jetzt hat Ludger Menkes Kasperltheater auch auf Österreich übergegriffen, wird also zum Kaschperltheater.

Das Kaschperltheater nennt sich auch →ARG („Alternate Reality Game“) und ist wirklich arg, weil es Menschen auch ängstigen kann, wie man bei „→Kossi“ nachlesen kann. Ehrlich gesagt, hätte ich nicht bei Ludger gelesen, dass Kuverts aus Portugel erwartet werden, hätte ich mir auch meinen Teil gedacht. Wir sind hier in Österreich und es gibt immer noch Leute, die nicht an die Einzeltäterhypothese glauben, was die Briefbombenattentate der 90er Jahre betrifft. Allerdings bin ich zu unbedeutend, eine Briefbombe zu erhalten. Meine Güte, was schäme ich mich für diese Idee, das war wohl der galoppierende Narzissmus.

Also, in diesem Riesenbrief, den ich auch Portugal bekommen habe, steckte ein Duschvorhang. Und das ist jetzt also ein Teil dieses ARGs, das – so habe ich heute nachgelesen – ein großes Rätsel ist, das Leute gemeinsam lösen sollen.

Viele der Beteiligten haben sich inzwischen in →Ludgers Blog und im →Literatina-Forum versammelt und versuchen den Fall zu lösen. Bei Ludger will die Gerichtsmedizinfraktion gerade eine Krawatte sezieren. Es wird erwartet, dass am Ende eine Kampagne für ein neues Buch steht und der Hauptverdächtige sei Sebastian Fitzek, der seine Täterschaft aber leugne. Da sieht man einmal, wie wirksam diese Werbung ist. Einmal hat er so etwas gemacht und jahrelang wird er verdächtigt. Wie im richtigen Leben. Ich schlage also vor, den Hauptverdächtigen Tag und Nacht zu beschatten. Auch wie im richtigen Leben Krimi.

Kommentar verfassen

Oktober 2008
M D M D F S S
« Sep   Nov »
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Archive

Im Schaufenster

Robert Pucher: Katerfrühstück, Prolibris 2006

→Journal of Medical Internet Research

→medicalblogs.de

→Alblog aus Zams


