Link: Erkältung – was hilft wirklich?

Noch ein Link zum Thema Gesundheit. Es ist ja so, dass nach wie vor praktisch gar nix gegen Erkältung hilft. Also nicht gegen die Erkrankung selber. Man kann die Symptome mit irgendwelchen Hausmitteln und Nasensprays lindern, aber die Viruserkrankung selber: Das gibt es nichts. Warten, bis sie von selber wieder aufhört.  Das würde ich jetzt als Psychiaterin sagen, die auch einmal normale Medizin gelernt hat.

Hausarzt Dr. Günter Schütte hat das jetzt wieder aktuell werdende Thema aber nach wissenschaftlichen Gesichtspunkten aufbereitet. Wirklich! Er hat die wissenschaftliche Fachliteratur durchforstet. Und wie immer in normale Sprache übersetzt. Wer also wissenschaftlich gesicherte Erkenntnisse zum Thema Erkältung haben will, muss unbedingt bei →Dr. Schütte vorbeischauen.

Advertisements

1 Response to “Link: Erkältung – was hilft wirklich?”


  1. 1 krimi0krimi September 18, 2008 um 9:23

    Das Wichtigste aber ist: Man soll beim schäuzen nicht trompeten!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




September 2008
M D M D F S S
« Aug   Okt »
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930  

Archive

Im Schaufenster

Robert Pucher: Katerfrühstück, Prolibris 2006

→Journal of Medical Internet Research

→medicalblogs.de

→Alblog aus Zams


%d Bloggern gefällt das: