Das Zitat des Tages

Vielleicht wird man als Mediziner Psychiater, dachte er, wenn man den Geruch von Fußschweiß nicht verträgt.

Der Psychiater „Raffael Horn“ in: „Die Süße des Lebens“ von Paulus Hochgatterer, Deuticke 2006

Advertisements

7 Responses to “Das Zitat des Tages”


  1. 2 krimi.krimi August 15, 2008 um 12:43

    Es ist zumindest nicht zu empfehlen. Zwar kümmern sich PsychiaterInnen tatsächlich weniger um Füße als manch andere KollegInnen, aber bei manchen psychotischen oder dementen Zuständen haben die Leute andere Sorgen als ihre Körperpflege. Das ist Fußschweiß noch eine Wohltat.

    Noch ein Lieblungswort aus diesem Buch: „psychometeorologisch“

  2. 3 Dünenwanderer August 15, 2008 um 17:22

    „Psychometereologisch“? Das irgendwie klingt nach „gefühlter Temperatur“, die ja heute wichtiger ist als die reelle. Sagt die auch der Psychiater voraus? ;-)

  3. 4 krimi0krimi August 15, 2008 um 20:29

    Ich habe das inzwischen bei →Georg genauer erklärt. Es geht um den Einfluss des Wetters auf die Psyche.

    Den Begriff gibt es übrigens →wirklich. Und ich dachte, er wurde eigens für das Buch erfunden.

  4. 5 Georg August 16, 2008 um 6:50

    Mit dem schönen Hinweise: „meinten Sie Psychoastrologie?“

    * kichert am frühen Morgen

  5. 6 krimi.krimi August 16, 2008 um 8:47

    Ja, genau. Da gäbe es auch 1120 Treffer nicht nur 83 wie bei Psychometeorologie.


  1. 1 Neu im Schaufenster - Paulus Hochgatterer - Die Süße des Lebens « krimi.krimi Trackback zu August 22, 2008 um 15:13

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




August 2008
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Im Schaufenster

Robert Pucher: Katerfrühstück, Prolibris 2006

→Journal of Medical Internet Research

→medicalblogs.de

→Alblog aus Zams


%d Bloggern gefällt das: