Kriminachrichten aus Österreich

Es ist gar nicht so leicht, Kriminachrichten unter den Olympia-Meldungen hervorzukramen, aber ein paar gibt es noch. Ich vermisse die wöchentliche Rezension von Ingeborg Sperl im Standard. Wo steckt Frau Sperl? Auf Urlaub oder wurde die arme Haut in die Olypiaberichterstattung abgezogen?

„You kill me“ heißt die Krimikomödie von John Dahl, die dieser Tage in den Kinos anläuft. Der Film dreht sich um einen alkoholabhängigen Auftragskiller, der seine Alkoholabhängigkeit in den Griff bekommen will, um seinen Job wieder ordentlich ausüben zu können. Der Film bewege sich auf →“recht vorhersehbaren Bahnen“, doch Dahl gelinge es gut, dies zu kaschieren. Das liege unter anderem an der „bündigen Inszenierung“ und am „Charisma der Darsteller“, die ihren Figuren „überraschende Kanten verleihen“, so der Standard. →“Gut gespielt, aber etwas absehbar“, fällt „die Presse“ ein ganz ähnliches Urteil. Im selben Artikel zollt die Presse dem „Johnny To Special“ Tribut, das derzeit im Wiener Sommerkino läuft. Dieses Wochenende: „Election“, „Mad Detective“, und „Election 2“.

Eine →“Mischung aus romantischer Liebeskomödie und Mafia-Thriller mit prominenter Besetzung“ nennt der Kurier den Dahls „You kill me“. Der Film mache Spaß, er unterhalte hervorragend. Die Oberösterreichischen Nachrichten schreiben auch zu diesem Film: →“Ein Killer, den die Drinks killen“ trällern sie fröhlich daher. Ich glaubs ja schon, dass ich ihn anschauen muss, schon allein wegen der psychologischen Dimension der Alkoholabhängigkeit.

Gelesen wir momentan anscheinend nix. Sommerkinozeit halt.

Advertisements

2 Responses to “Kriminachrichten aus Österreich”


  1. 1 thewritingfranz August 10, 2008 um 20:46

    Ich sehe im Fernsehen gerade den Film über Jonny Cash. War der nicht auch einmal im Gefängnis? Jedenfalls hat er einmal St. Quentin besucht und dort vor Gefangenen gesungen: „St. Quentin I hate every Inch of you…“. ein unsterblicher Song. Auch für Krimifreunde geeignet.


  1. 1 Kriminachrichten aus Österreich « krimi.krimi Trackback zu August 18, 2008 um 1:00

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




August 2008
M D M D F S S
« Jul   Sep »
 123
45678910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Archive

Im Schaufenster

Robert Pucher: Katerfrühstück, Prolibris 2006

→Journal of Medical Internet Research

→medicalblogs.de

→Alblog aus Zams


%d Bloggern gefällt das: