Der Satz des Tages

„Arthur Schnitzler, 1862-1931, practised medicine in Vienna for a few years, but his true occupation was being a Viennese.“

in: Rose T.F.: Medical Men and Creative Writing. Can Med Assoc J. 1955; 15,72(4): 308–314 →pdf

Advertisements

6 Responses to “Der Satz des Tages”


  1. 1 thewritingfranz Juli 23, 2008 um 20:29

    Schnitzler war auch sehr damit beschäftigt, schöne Frauen zu erobern. Die Sexualität in seinen Werken war nicht nur theoretischer Natur. Unter anderem hatte er ein intimes Verhältnis mit meiner Urururtante Adele Sandrock, die in ihrer Jugend in Wien am Burgtheater spielte und wunderschön und männermordend war. Vielleicht sollte man sagen, Tante Adele hatte ein Verhältnis mit Schnitzler und nicht umgekehrt, wie man oft lesen kann.
    Wenn er Wiener-Sein zu seiner Hauptbeschäftigung gemacht hätte, wäre er als melancholischer Alkoholiker gestorben. Ist er aber nicht. Denke ich jedenfalss. Also bin ich.

  2. 2 krimi.krimi Juli 23, 2008 um 22:13

    ………………………………………………………….

  3. 3 krimi.krimi Juli 23, 2008 um 22:14

    ———————————————————————

  4. 4 krimi.krimi Juli 23, 2008 um 22:15

    Das war jetzt nur ein Experiment, ich wollte ein paar Avatar-Muster generieren. Allerdings habe ich argen Ärger mit meinem Spamfilter bekommen. Der mag das gar nicht.

  5. 5 krimi.krimi Juli 23, 2008 um 22:20

    @ Franz. Was, Du bist mit Frau Sandrock verwandt? Ich bin beeindruckt.

  6. 6 thewritingfranz Juli 24, 2008 um 19:16

    Ja, ich bin mit ihr verwandt. Jedenfalls behaupten das meine Önkel und Tanten.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Juli 2008
M D M D F S S
« Jun   Aug »
 123456
78910111213
14151617181920
21222324252627
28293031  

Archive

Im Schaufenster

Robert Pucher: Katerfrühstück, Prolibris 2006

→Journal of Medical Internet Research

→medicalblogs.de

→Alblog aus Zams


%d Bloggern gefällt das: