Krimiwettbewerb für Mädchen

In Österreich hat sich die Europhorie wieder beruhigt und die Mädchen und jungen Frauen kehren wieder an den Schreibtisch zurück, um Krimis zu schreiben.

Mädchen und jungen Frauen zwischen 12 und 22 Jahren sind aufgerufen, am Krimiwettbewerb von LizzyNet teilzunehmen. Die Preise werden für ein Exposé für einen Kurzkrimi für Jugendliche vergeben. Das finde ich ein interessantes Konzept, ein Exposé für einen Kurzkrimi habe ich noch nie geschrieben. Wenn ein Esposé für ein Buch an die zwei Seiten lang ist, wie lange ist dann ein Exposé für einen Kurzkrimi? Aber gut, die jungen Leute werden das schon hinkriegen, wozu leben wir im SMS-Zeitalter. Die Beiträge können noch nicht per SMS eingereicht werden, aber per Mail.

Die besten drei Einsenderinnen bekommen erfahrene Krimiautorinnen als Mentorinnen zur Seite gestellt, die dabei helfen, aus dem Exposé einen richtigen Krimi zu schreiben. Diese Krimis sollen dann im Frühjahr 2009 bei der „lit.kid.COLOGNE“ präsentiert werden, ich nehme an, das ist in Köln. Außerdem gibt es Bücherpakete zu gewinnen. Einsendeschluss ist der 10. August 2008. Nähere Informationen gibt es bei →LizzyNet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Juni 2008
M D M D F S S
« Mai   Jul »
 1
2345678
9101112131415
16171819202122
23242526272829
30  

Archive

Im Schaufenster

Robert Pucher: Katerfrühstück, Prolibris 2006

→Journal of Medical Internet Research

→medicalblogs.de

→Alblog aus Zams


%d Bloggern gefällt das: