Mit „Ausländern“ per Sie

Das muss ich doch gleich verlinken. Jurist →thewritingfranz berichtet auf seinem Blog über einen Gerichtsurteil und versieht es mit fachmännischen Kommentaren: Ein in Wien ansässiger steirischer Rechtsanwalt hat einen Tiroler Bürgermeister geklagt, weil er ihn immer duzte, was in Tirol der Brauch ist. Der Anwalt bekam Recht. Das und was ein „Wiener Du“ ist, lesen wir beim →Standard.

Advertisements

7 Responses to “Mit „Ausländern“ per Sie”


  1. 1 krimi0krimi Mai 15, 2008 um 12:57

    Jetzt haben mich in der Klinikmensa fremde Leute geduzt. Ich werde sofort klagen.

  2. 2 thewritingfranz Mai 15, 2008 um 17:11

    Servas Du!

  3. 3 thewritingfranz Mai 15, 2008 um 17:21

    Klage die Klinikmensa, weil die kein Schild aufgehängt haben, dass man ÄrzteInnen in der Mensa mit SIE anredet. Pfiat DI

  4. 4 thewritingfranz Mai 15, 2008 um 17:41

    He Du, ich habe neue Leser in Frankreich und in der Ukraine.

  5. 5 krimi.krimi Mai 15, 2008 um 21:07

    Sie, tans mi net Duzen, Sie. Sie sind doch kein Tiroler.

  6. 6 Die Onlineredaktion Juni 2, 2009 um 1:36

    Is a Wahnsinn.

    Jeder der einmal in Tirol war kennt das: „Servas, setz di her zu uns“.

    Da ist ja jeder per Du.

    War der Anwalt der aus der Steiermark kommt und in Wien lebt, der Advokat Mag. Ralph Kilches?

    Der hats auch in sich. Kilches, falls es der ist, wurde jetzt vom Grazer Klienten Reicher bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, weil er angeblich seinen Klienten betrogen haben soll.

    Anzeige gegen Mag. Kilches erfolgte wegen Betrug, schweren Betrung und Erpressung.

    Naja, Anwalt als Beschuldigter. Bin neugierig, wie es ausgeht.
    Anwälte haben halt einen Vorsprung, Sie haben das Gleiche gelernt, als der Ankläger: JUS.


  1. 1 skincare products Like Vitamin Trackback zu August 25, 2015 um 0:50

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

Im Schaufenster

Robert Pucher: Katerfrühstück, Prolibris 2006

→Journal of Medical Internet Research

→medicalblogs.de

→Alblog aus Zams


%d Bloggern gefällt das: