Thomas Raab liest gegen das Uefa Cup Finale

Da hat er sich ja den schwierigsten Sendeplatz ausgesucht, der →Thomas Raab, nämlich den, den sonst keiner haben will: Gleichzeitig mit dem Uefa Cup Finale.

Aber er hat mit Bravour gewonnen, der Thomas Raab, auch wenn nur gezählte 19 Leute zur Lesung in Innsbruck gekommen sind, und das obwohl der Herr Raab 500 Kilometer aus dem →Zentrum der Krimiwelt hierher angereist ist. So witzig war das Uefa Cup Finale nämlich sicher nicht, auch nicht so spannend, voller Bewegung und Treffer. Ins Schwarze nämlich.

Meine Lieblingszitate:

  • Man fängt an zu schreiben, wenn man sich die Psychotherapie nicht mehr leisten kann (steht nicht im Buch).
  • Tirol ist das Land des „Seins“. Die Tiroler sagen: „Wir sein Tiroler“ (steht nicht im Buch).
  • Wenn ein gutes Buch zu Ende ist, ist das wie ein kleiner Tod (steht nicht im Buch).
  • Wie soll ein Hund da scheißen können? (steht im Buch)

Warum das Cover von „der Metzger muss nachsitzen“ rotstichig ist, das Cover von „der Metzger sieht rot“ aber bundesheergrünstichig, weiß ich noch immer nicht.

Links: Eine ausführliche Rezension gibt es natürlich bei →dpr, ein Interview →hier.

Advertisements

1 Response to “Thomas Raab liest gegen das Uefa Cup Finale”


  1. 1 krimi0krimi Mai 15, 2008 um 21:14

    Da sucht doch einer nach „metzger sieht rot rezession“. Das wünschen wir dem Buch aber nicht, so eine Rezession.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




Mai 2008
M D M D F S S
« Apr   Jun »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
262728293031  

Archive

Im Schaufenster

Robert Pucher: Katerfrühstück, Prolibris 2006

→Journal of Medical Internet Research

→medicalblogs.de

→Alblog aus Zams


%d Bloggern gefällt das: