Online Praktikum für Profiler

Während bei dpr drüben Privatdetektive demnächst an →Kurzratekrimis üben können, verwenden wir hier echte Profiler-Schulungsunterlagen. Auf →Crimelibrary.com gibt es ein →interaktives Praktikum für angehende ProfilerInnen. In zwei Schwierigkeitsstufen können Sie dort einen der berühmtesten österreichischen Kriminalfälle lösen, wenn auch auf Englisch.

Was uns hier besonders freut – es gibt dort auch einen →Jack in the Box. Da sieht man wieder einmal, was selektive Aufmerksamkeit ausmacht. Gestern wusste ich noch nicht einmal was das ist, heute finde ich einen.

Gefunden habe ich das interaktive Praktikum auf meiner Suche nach Ressourcen für KrimiautorInnen. Neben echten Kriminalfällen gibt es hier auch Artikel zu psychologischen Hintergründen und Ermittlungsmethoden. Eine Brücke zur Literatur schlagen Aufsätze über historischen Vorlagen berühmter Killer aus der Literatur z.B. →“All about Hannibal Lecter: Facts and Fiction“. Eine wahre Fundgrube für KrimiautorInnen, deshalb ist der Link auch nach Rechts unter den Punkt „Recherche“ gewandert. Allerdings darf man keineswegs zart besaitet sein, handelt es sich doch ganz vorwiegend um echte Kriminalfälle und die sind leider oft um einiges brutaler als es die meisten KrimiautorInnen ihren LeserInnen zumuten.

Advertisements

0 Responses to “Online Praktikum für Profiler”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s




März 2008
M D M D F S S
« Feb   Apr »
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31  

Archive

Im Schaufenster

Robert Pucher: Katerfrühstück, Prolibris 2006

→Journal of Medical Internet Research

→medicalblogs.de

→Alblog aus Zams


%d Bloggern gefällt das: